AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das „newscamp“ der pd next GmbH & Co. KG

 

1. Geltungsbereich

Diese AGB regeln abschließend und ausschließlich die Rechtsbeziehungen zwischen der pd next GmbH & Co. KG, Curt-Frenzel-Str. 2, 86167 Augsburg (nachfolgend: PD.NEXT) und den Teilnehmern des newscamps (nachfolgend: Kunde/Teilnehmer). Mit der Anmeldung zur Teilnahme am newscamp gelten diese AGB als vereinbart.

                                                                                              

2. Vertragsabschluss

2.1 Das verbindliche Angebot für einen Vertragsabschluss zur Teilnahme an der Veranstaltung newscamp geht vom Kunden aus. Möglich ist ein Vertragsabschluss ausschließlich online unter www.newscamp.de.

2.2 Ein Vertrag unter Einschluss dieser AGB zwischen Kunde und PD.NEXT kommt wie folgt zustande: Der Kunde gibt in der Online-Anmeldemaske die jeweils für die Anmeldung erforderlichen Daten an. Die Annahme dieses Angebots des Kunden von PD.NEXT erfolgt ausschließlich durch Übersendung der Rechnung. Bestellbestätigungen, die der Kunde nach Eingang der Anmeldung in Textform (Fax, Email) oder telefonisch erhält, sind daher keine Annahme eines solchen Angebotes, sondern informieren den Kunden nur über den Eingang seiner Anmeldung zur Teilnahme am newscamp bei PD.NEXT.

2.3 PD.NEXT behält sich die Ablehnung des Angebots des Kunden vor, insbesondere für den Fall, dass die zugelassene Teilnehmeranzahl überschritten wurde. In diesem Fall wird dem Kunden die Nichtannahme unverzüglich in Schriftform, Textform (Fax, Email) oder telefonisch mitgeteilt.

 

3. Teilnahmegebühr, Zahlungsbedingungen

3.1 Die vom Kunden für die Teilnahme am newscamp geschuldete Teilnahmegebühr ergibt sich aus der ihm zugesandten Rechnung.

3.2 Die Teilnahmegebühr wird innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt fällig. Zahlungen sind an das auf der Rechnung stehende Konto zu leisten.

 

4. Widerruf

4.1 Dem Kunden steht kein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

4.2 Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr erfolgt nur dann, wenn das newscamp abgesagt werden muss. In diesen Fällen erlischt der Erstattungsanspruch, wenn er nicht binnen 10 Tagen geltend gemacht wird. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

5. Haftung

PD.NEXT haftet für Schäden, die ihre gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen a) zu vertreten haben und auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen; oder b) vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben. Im Übrigen haften PD.NEXT, ihre gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen für leichte Fahrlässigkeit nur dann, wenn eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Diese Haftung ist beschränkt auf vorhersehbare Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

 

6. Datenschutz

PD.NEXT behandelt die personenbezogenen Daten des Kunden (Name, Anschrift, Telefon, Bankverbindungsdaten) streng vertraulich. Die Daten werden von PD.NEXT nur in dem für die Begründung, Ausgestaltung und Durchführung des Vertragsverhältnisses erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt. PD.NEXT ist berechtigt, diese Daten an Dritte zu übermitteln, soweit dies für die Abwicklung und Durchführung des geschlossenen Vertrages notwendig ist. 

 

7. Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Die Pd next GmbH & Co. KG ist zu der Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

 

8. Schlussbestimmungen

8.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben die AGB und der jeweilige Vertrag im Übrigen wirksam.

8.2 Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

Stand: 01/2024